"Healthy Living" erscheint künftig im IN Verlag

Donnerstag, 24. September 2009
G+J bringt "Healthy Living" künftig gemeinsam mit Klambt heraus
G+J bringt "Healthy Living" künftig gemeinsam mit Klambt heraus

Das Gesundheitsmagazin "Healthy Living" erscheint ab Oktober im IN Verlag. Der Verlag ist eine Joint Venture von Gruner + Jahr und Klambt. Die Kooperation besteht seit 2008, G+J hält 50,1 Prozent der Anteile daran. Pünktlich zur Neueingliederung des Heftes übernimmt Kerstin Bode, die bisherige stellvertretende Chefredakteurin von "Healthy Living", die Führung des Titels. Die 39-Jährige übernimmt den Posten von Jan Spielhagen, der künftig das am 15. Oktober erscheinende Food-Magazin für Männer "Beef" verantwortet und nach Verlagsangaben weitere Aufgaben bei G+J übernimmt. Die Redaktion bliebt weiter in Hamburg.

"Healthy Living ist seit September 2005 auf dem Markt und erscheint seit August vergangenen Jahres bundesweit im Magazin-Format. Laut IVW betrug die verkaufte Auflage im 2. Quartal 2009 knapp 160.000 Exemplare. Schon seit einiger Zeit gab es Gerüchte um den eventuellen Verkauf des Magazins. Mit der Verlagerung des Titels in die Partnerschaft mit Klambt scheint dieses Thema nun erst einmal vom Tisch zu sein.

In dem Joint Venture erscheint bisher das gleichnamige People-Magazin "IN". Angegliedert ist die Verlgasgruppe bei G+J Frauen/Familie/People unter dem Verlagsgeschäftsführer Volker Breid. HOR
Meist gelesen
stats