Hartmut Winter wechselt zu Nielsen Online

Montag, 09. Juni 2008
Hartmut Winter
Hartmut Winter

Hartmut Winter verantwortet ab sofort den Vertrieb von Nielsen Online Deutschland. Als Senior Director Sales Audience Measurement & Publisher am Standort Hamburg wird er sich um Marktzahlen und die Nutzermessung im Online- und Mobilbereich konzentrieren. Der 41-Jährige verfügt über langjährige Erfahrung in der Online-Vermarktung. Zuletzt leitete er den Bereich Sales für das Online-Portfolio beim Vermarkter IP Deutschland, einer Tochter der RTL Group. Zu seinen Aufgaben gehörte dabei der Vertrieb der Display-Werbung bei auf RTL.de, N-TV.de, Wetter.de und dem Videoportal Clipfish.

Zuvor war Hartmut Winter bei Interactive Media als Verkaufsmanager für die Vermarktung des Online-Portfolios von T-Online und Axel Springer tätig.

Nielsen Online, ein Service von The Nielsen Company, liefert Messungen und Analysen von Online-Nutzern und -Werbung, Video, nutzergenerierten Inhalten und Konsumentenverhalten. dh
Meist gelesen
stats