Harley-Davidson geht mit Sassenbach in den Chat

Mittwoch, 14. April 2010
Themenseiten zu diesem Artikel:

Chatroulette Kampagnenidee Chat Harley-Davidson


Sassenbach hat für Harley-Davidson eine Kampagnenidee auf Chatroulette.com umgesetzt. Auf Chatroulette.com werden die Chatteilnehmer willkürlich mit einem weiteren Mitglied verbunden. Die Besucher können das Gespräch jederzeit unterbrechen und sich mit eienr anderen Person verbinden lassen. Mit der Sassenbach erschließt Harley-Davidson die Plattform erstmals als Werbekanal. Die Münchner Kreativagentur hat ein Textchart eingerichtet, das zufällig aufgerufen wird, wenn ein Chatpartner einen neuen Gesprächsteilnehmer sucht. Auf den Chart steht: "Sorry, I'm on the road".

Chatroulette wurde November 2009 von dem Russen Andrej Ternowski gelauncht. Im Februar 2010 konnte die Seite rund 500.000 Besucher pro Tag verbuchen. nk
Meist gelesen
stats