Harald Nebel baut Redaktion für Pixelpark auf - und macht PR für Publicis

Donnerstag, 04. April 2013
Harald Nebel geht zu Pixelpark/Publicis (Foto: New Business)
Harald Nebel geht zu Pixelpark/Publicis (Foto: New Business)

Der frühere Chefredakteur des Kommunikationsfachtitels "New Business" Harald Nebel wechselt auf Agenturseite. Nach Informationen von HORIZONT.NET steigt er bei der Digitalagenturgruppe Pixelpark ein. Dort soll er eine Redaktion aufbauen und leiten, die für die Kunden der Agentur Lösungen im Bereich Content Marketing und Branded Content entwickelt. Neben dieser Aufgabe wird der 60-Jährige eine weitere Funktion in der Gruppe übernehmen. Dem Vernehmen nach soll er sich auch um die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Publicis-Gruppe in Deutschland kümmern, mit der Pixelpark seit der Übernahme durch die französische Holding im vorigen Jahr verbunden ist. Sowohl Pixelpark als auch Publicis werden von dem Duo Horst Wagner und Dirk Kedrowitsch geführt.

Nebel hatte seinen Austieg bei "New Business" Mitte Februar bekannt gegeben. Für den Titel war er 26 Jahre lang tätig, davon fast 16 Jahre als Chefredakteur. Eine Bestätigung für seinen Wechsel zu Pixelpark ist bislang nicht zu bekommen*. mam

*Update: Inzwischen bestätigt Pixelpark die Meldung von HORIZONT.NET auch offiziell via Pressemitteilung.
Meist gelesen
stats