Harald Kuppek wird Redaktionsdirektor von "PC Welt"

Montag, 11. Januar 2010
Harald Kuppken hat jetzt die Chefredaktion von "PC Welt" inne
Harald Kuppken hat jetzt die Chefredaktion von "PC Welt" inne

Harald Kuppek übernimmt als Redaktionsdirektor die Chefredaktion der Computerzeitschrift "PC Welt" von IDG Magazine Media. Sein Vorgänger Andreas Perband, 43, wird sich künftig ausschließlich um die Website PCwelt.de sowie den weiteren digitalen Ausbau der Medienmarke kümmern. Der 56-jährige Kuppek war bereits als Chefredakteur der Titel "Computer Bild", "Computer Bild - Spiele" sowie "Audio Video Foto Bild" bei Axel Springer tätig, bevor er zu IDG Magazine Media wechselte. "Wir wollen mit Harald Kuppek alle sich bietenden Chancen des Zusammenspiels von Print, Online, Mobile, Events und Web-TV künftig noch effektiver nutzen und weitere Marktpotentiale durch neue innovative Ansätze für uns erschließen", sagt Canio Martino, Mitglied der Geschäftsleitung der IDG Magazine Media. hor
Meist gelesen
stats