Hans Wachtel kehrt Gruner + Jahr den Rücken

Donnerstag, 11. Januar 2001

Hans Wachtel, 46, hat bei Gruner + Jahr um vorzeitige Vertragsauflösung gebeten. Er scheidet damit als Geschäftsführer G+J Electronic Media Service (EMS) und G+J Kontorvisions aus -- seine neuen Ziele sind noch unbekannt. Wachtel ist seit 1983 bei Gruner + Jahr, seit 1986 ist er für EMS zuständig. Verantwortlich war er unter anderem für die Entwicklung der Suchmaschine Fireball sowie der Websites Travel Channel und Computer Channel. EMS vermarktet mehr als 20 Onlineauftritte von Gruner + Jahr und externen Anbietern, die im November 2000 nach IVW mehr als 200 Millionen Page-Impressions verzeichnen konnten. Zur EMS-Gruppe gehört unter anderem die Beteiligung am Content-Service-Anbieter G+J Kontorvisions. Stan Sugarman, 32, seit Dezember 2000 Leiter Multimedia bei Gruner + Jahr, übernimmt zusätzlich die EMS-Geschäftsführung als Wachtels Nachfolger.
Meist gelesen
stats