Haller Tageblatt hat neuen Eigentümer

Freitag, 22. Februar 2002
Themenseiten zu diesem Artikel:

Eigentümer Claus Detjen Schäbisch Tagblatt Donau Ulm


Neuer Eigentümer des in Schäbisch Hall erscheinenden "Haller Tagblatt" mit einer Auflage von rund 20.000 Exemplaren ist Claus Detjen. Detjen war unter anderem Herausgeber der "Märkischen Oderzeitung", Mitherausgeber des "Donau Kurier" und war früher auch Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes Deutscher Zeitungsverleger.

Eigentlich sollte das seit 1802 in Familienbesitz befindliche Lokalblatt an die Neue Pressegesellschaft verkauft werden, die auch die Südwest Presse Ulm verlegt. Kartellrechtliche Unsicherheiten blockierten jedoch bis auf weiteres den Kaufabschluss und gefährdeten damit nach Verlagsangaben die wirtschaftliche Existenzgrundlage des Unternehmens. Die überregionale redaktionelle Kooperation mit dem Zeitungsmantel sowie die bestehende Anzeigenkooperation mit der "Südwest Presse" wird jedoch fortgesetzt.
Meist gelesen
stats