Hajo Blingen leitet Marketing bei Asus Computer

Dienstag, 15. Mai 2012
Hajo Blingen
Hajo Blingen

Hajo Blingen ist neuer Marketing Director bei Asus Computer in Deutschland und Österreich. In dieser Funktion ist er für das gesamte Marketing für Produkte wie Notebooks, Tablets und Netbooks verantwortlich. Blingen hat sich vorgenommen, die Marke Asus im Premium-Segment zu positionieren. „Die emotionale Aufladung der Marke, innovative Kampagnenstrategien auf Basis von Shopper Insights sowie ein starker und hochqualitativer Fokus auf Trade Marketing stehen hier in den nächsten Monaten im Vordergrund“, gibt Blingen die Marschrichtung vor.

Blingen hat als Marketing-Entscheider im Consumer-Electronics- und IT-Business reichlich Erfahrung. Bevor er zu Asus kam, war er drei Jahre lang bei Hewlett Packard tätig. Bei dem Computerhersteller verantwortete er das Consumer Marketing für die Regionen Europe, Middle East & Africa. Zuvor hatte er lange Jahre Marketing-Führungspositionen bei LG Electronics und Electronic Arts inne. mas
Meist gelesen
stats