HSE24 möbelt Website auf

Donnerstag, 05. Februar 2009
Der neue Internetauftritt von HSE24
Der neue Internetauftritt von HSE24
Themenseiten zu diesem Artikel:

HSE24 Internetauftritt Einkaufserlebnis München


Der Homeshopping-Sender HSE24 hat seine Online-Plattform für rund 3 Millionen Euro komplett überarbeitet. Ziel war es, das Einkaufserlebnis aus dem TV stärker auf den Internetauftritt zu übertragen. So wurden die Möglichkeiten zur Präsentation der Produkte ausgebaut. Der User kann sich künftig unter HSE24.de die Waren über eine klassische Ansicht, einen Zoom und Sendemitschnitte anschauen. Die Shows sind ab sofort in einem 7-Tage-Rückblick als Stream abrufbar. "Unsere Produktinszenierungen werden so zu medienübergreifenden Erlebniswelten", kommentiert Jörg Simon, Leiter Neue Geschäftsfelder & Neue Medien bei HSE24, die Veränderungen. Zusätzlich wurden auch Design und Struktur der Website überarbeitet, um die Navigation für die Einkäufer zu erleichtern. Die grafische Idee und Umsetzung verantwortet die Agentur Edelweiss72 in München.

Mit diesem Schritt will HSE24 noch stärker am E-Commerce-Boom partizipieren, der trotz Wirtschaftskrise laut Experten weiter anhält. Mittelfristig soll der Anteil der Online-Aktivitäten am Gesamtumsatz des Senders auf 25 Prozent steigen. Daher ist auch schon eine weitere Ausbaustufe geplant. Im kommenden Herbst soll die Website um Community-Elemente erweitert werden. Neben den bestehenden Kundenbewertungen sind Chats und Foren geplant. bn
Meist gelesen
stats