HR-Skyline wird HR-Info

Mittwoch, 25. August 2004

Am 30. August startet das Informationsradio des Hessischen Rundfunks sein überarbeitetes Programm. Das neue Sendeschema mit 24-stündigem Wortprogramm wird mit einem Namenswechsel von HR-Skyline in HR-Info untermalt. Teil der Umgestaltung ist die "Stundenuhr", nach der zu festen, getakteten Sendezeiten Informationen aus Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur gesendet werden. Aktuelle Nachrichten erfolgen im Viertelstundentakt.

Interviews, Gespräche und Reportagen in Themen der Wirtschaft oder in aktuellen Streitfragen sollen den Zuhörern Hintergrundinformationen bieten. Insbesondere am Wochenende wird dem Thema Sport mit der Bundesliga-Schaltkonferenz Bedeutung zukommen. Weitere Themen sollen Ausflugstipps, Veranstaltungshinweise, Expertenmeinungen, Trends, Lifestyle-Themen und multikulturelle Beiträge der Ausländerredaktion sein. sch
Meist gelesen
stats