Gutzmer wird Chefredakteur bei "Baumeister"

Dienstag, 12. Oktober 2010
Alexander Gutzmer
Alexander Gutzmer

Nach 20 Jahren als Chefredakteur beim Architekturmagazin "Baumeister" gibt Wolfgang Bachmann seinen Job ab. Ab 1. Februar 2011 wird Alexander Gutzmer die Stelle übernehmen. Kurz vor seinem 60. Geburtstag will sich Bachmann künftig auf seine Rolle als Herausgeber und Autor konzentrieren. Gutzmer wechselt von BurdaYukom Publishing, wo er seit 2005 als Editorial Director zuständig ist. Seit 2005 verantwortet er die Chefredaktion für das Wirtschaftsmagazin "Think:act". Zuvor ist der Kultur- und Wirtschaftwissenschaftler Chefredakteur von "Pressesprecher" gewesen und hat für die "Welt am Sonntag" aus Berlin und London berichtet. Nebenbei lehrt der 36-Jährige außerdem Medientheorie und -praxis an den Hochschulen in Hannover und Leipzig.

"Baumeister" ist ein Magazin mit Tradition. 1902 gegründet, gehört der Titel seit 1904 zum Münchner Callwey Verlag. Die monatliche Fachzeitschrift für Architekten informiert über Entwicklungen in der Architektur sowie über Themen wie Bauausführung, Nachhaltigkeit und Green Energy. hor
Meist gelesen
stats