Guido Bolten wird Nachfolger von Andreas Bartl bei Kabel 1

Dienstag, 10. Januar 2006

Guido Bolten, 44, ist neuer Geschäftsführer von Kabel 1. Er folgt auf Andreas Bartl, der im Dezember 2005 die Führung des Schwestersenders Pro Sieben übernommen hat. Bisher war Bolten Chefredakteur für Information und Magazine bei Pro Sieben. "Ich bin überzeugt, dass es Guido Bolten mit seiner langjährigen Erfahrung im Fernsehgeschäft gelingt, Kabel 1 als die anerkannte Qualitätsmarke im deutschen TV-Markt weiter zu entwickeln und weiter zu stärken", sagt Guillaume de Posch, Vorstandsvorsitzender von Pro Sieben Sat 1 Media. Bevor Bolten zu Pro Sieben kam, war er unter anderem Stellvertretender Chefredakteur des Radiosenders Antenne Bayern, Chefredakteur des DSF und Verantwortlicher für den Bereich Information & Magazine bei Kabel 1. ra

Meist gelesen
stats