Gruner + Jahr: Eva-Maria Bauch und Daniela von Heyl verstärken Digitalgeschäft

von Katrin Lang
Donnerstag, 17. Januar 2013
Eva-Maria Bauch
Eva-Maria Bauch

Gruner + Jahr holt sich prominente Unterstützung für sein Digitalgeschäft. Eva-Maria Bauch wechselt zum 18. März von RTL Interactive in die Geschäftsführung G + J Digital, Daniela von Heyl verlässt die WAZ Mediengruppe und startet im Februar in der Geschäftsleitung. Zudem steigen die Managerinnen  ins Brand Management der Verlagsgruppen "Life" und "Agenda" ein. In Köln kümmerte sich Bauch seit 2010 als Geschäftsführerin und CEO um das RTL-Interactive-Tochterunternehmen Wer-kennt-wen.de. Zuvor zeichnete die 42-Jährige für die Digitalaktivitäten bei Axel Springer und Bauer Media verantwortlich. Bei G + J steigt sie neben Oliver von Wersch und Felix Menden an die Spitze der G+J Digital GmbH auf, in der der Verlag im September vergangenen Jahres sein Digitalgeschäft zentralisiert hat. Zudem übernimmt Bauch die Leitung Brand Management in der Unternehmenssparte "Life", in der Vorstandsmitglied Julia Jäkel die Sparten Exclusive & Living („Essen & Trinken", „Schöner Wohnen") sowie die Gruppe Frauen, Familie, People („Brigitte", „Gala") vereint hat.

Daniela von Heyl
Daniela von Heyl
Um das Brand Management im Bereich "Agenda" - Verlagsgruppe Stern, Geo, Art; Titelgruppen "Eltern" und "PM"; Special-Interest- und Fachverlag Entertainment Media („Musikwoche", Kino.de) - kümmert sich ab 1. Februar Daniela von Heyl. Die 46-Jährige kümmerte sich als Mitglied der Geschäftsleitung der WAZ Mediengruppe zuletzt unter anderem um den Relaunch des Nachrichtenportals DerWesten.de, in den Jahren davor sammelte sie Erfahrungen als Director Innovation bei Hubert Burda. kl
Newsletter
Holen Sie sich täglich die neusten Nachrichten und Kreationen.
Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.


Meist gelesen
stats