Group M: IP-Manager Klaus Nadler wird CEO in der Schweiz

Montag, 11. Juni 2012
Klaus Nadler
Klaus Nadler

Vom TV-Vermarkter zur Media-Holding: Klaus Nadler ist neuer CEO von Group M in der Schweiz. Wie die Dachorganisation der WPP-Mediaagenturen mitteilt, tritt der Manager des RTL-Vermarkters IP Deutschland den Posten mit sofortiger Wirkung an. Der 44-jährige Nadler folgt bei Group M Switzerland auf Peter Lammerhuber, der den Chefposten interimsweise übernommen hatte. Lammerhuber, der sich hauptamtlich als CEO um das Group-M-Geschäft in Österreich kümmert, soll den neuen Schweiz-Chef weiterhin unterstützen.

Nadler kommt von IP Deutschland. Bei dem RTL-Vermarkter war er seit 2009 als Director of Operations tätig. In dieser Funktion war Nadler für die Digitalstrategie der Sendergruppe zuständig. Darüber hinaus kümmerte er sich um das Marketing der digitalen Medienangebote von RTL Deutschland.

Vor seiner Tätigkeit für IP hatte Nadler als Bereichsleiter Produktmanagement beim Telekommunikationsanbieter Versatel sowie als Director Programs and Audiences bei AOL Deutschland gearbeitet. Von Januar 2011 bis Februar 2012 war Nadler auch als Vorstand bei der AGOF aktiv. mas
Meist gelesen
stats