Group M Entertainment: Richard Foster wird weltweiter Strategiechef

Freitag, 12. Juni 2009
Richard Foster
Richard Foster

Richard Foster erklimmt bei Group M die nächste Stufe auf der Karriereleiter. Der bisherige Commercial Director steigt zum Managing Director von Group M Entertainment in Großbritannien auf. Außerdem übernimmt Foster bei Group M Entertainment den Posten des weltweiten Strategiechefs. In dieser neu geschaffenen Funktion, die alle finanziellen Aspekte der Kreation, Produktion und Distribution von Content umfasst, soll Foster das Geschäft in Großbritannien vorantreiben und gleichzeitig mit den weltweiten Aktivitäten verzahnen. Foster berichtet künftig an Nick Theakstone, CEO bei Group M UK in London, und den in Los Angeles ansässigen CEO von Group M Entertainment Worldwide, Peter Tortorici.

Bevor er im Januar 2008 zu Group M Entertainment wechselte, war Foster als Senior Vice President bei Fox TV Studios tätig. Zuvor hatte er als Managing Partner der Media-Beratungsfirma Assessor Ltd. und als Business Development Director bei OMD in London gearbeitet. mas 
Meist gelesen
stats