Grippostad C präsentiert "Das Supertalent" bei RTL

Mittwoch, 12. September 2012
Der Pinguin von Grippostad C präsentiert "Das Supertalent"
Der Pinguin von Grippostad C präsentiert "Das Supertalent"


Im Zuschauermarkt muss sich neue Staffel der RTL-Show "Das Supertalent" mit der neuen Jury erst noch beweisen, in der Vermarktung kann IP Deutschland schon einen ersten Erfolg vorweisen: Der Arzneimittelhersteller Stada nutzt die sechste Staffel der Show als Sponsor, um den Absatz seines Erkältungsmittels Grippostad C anzukurbeln. IP Deutschland konnte Stada dabei zum ersten Mal als Kunden gewinnen. Herzstück der Kampagne sind Sponsoringtrailer, die im Umfeld der Show und auf RTL.de zu sehen sein werden. Im Mittelpunkt der siebensekündigen Trailer steht der aus dem Kampagnen von Grippostad C bekannte Pinguin, der aus einem Eisblock den Supertalent-Stern formt. Ergänzt werden die Trailer durch Online-Werbemittel und Licensing-Maßnahmen in Apotheken. #ZZ"Mit unseren bisherigen Sponsoring-Aktivitäten haben wir sehr gute Erfahrungen im Abverkauf und in der Marktanteilsentwicklung gemacht", sagt Adil Kachout, Geschäftsführer und Marketingleiter von Stada. "Das zeigt uns, dass wir mit der Strategie richtig liegen. So haben wir uns jetzt konsequent für das erfolgreichste Format am Markt entschieden. Darüber hinaus sehen wir hier eine weitere Möglichkeit, die Apotheker beim Abverkauf in der anstehenden Erkältungssaison optimal zu unterstützen. ‚Das Supertalent‘ ist ein beliebtes und reichweitenstarkes Format für die ganze Familie, das uns ermöglicht, absolute Nähe zu unseren Zielgruppen herzustellen."

"Mit dem Crossmedia-Paket, das wir zum ersten Mal für Stada schnüren durften, ist das Produkt auf sämtlichen Kanälen präsent: Im TV, online und am Point of Sale erzielt Grippostad C mit uns hohe Kontaktqualitäten und profitiert dabei enorm von der positiven Strahlkraft unseres Erfolgs-Formats", ergänzt Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions bei IP Deutschland. Die Mediaplanung übernimmt Initiative Media in Hamburg. Die sechste Staffel von "Das Supertalent" startet am Samstag, 15. September bei RTL. dh
Meist gelesen
stats