Gregor Poniewasz steigt bei Gruner + Jahr auf

Mittwoch, 05. August 2009
Poniewasz wird für sein Engagement belohnt
Poniewasz wird für sein Engagement belohnt
Themenseiten zu diesem Artikel:

Peter Lewandowski Gruner + Jahr Freenet GrunerJahr


Gregor Poniewasz übernimmt ab sofort die neu geschaffene Position des Chefredakteurs von Gala.de. Er hatte bislang als Redaktionsleiter der Website ohnehin bereits die Verantwortung für den gesamten journalistischen Auftritt des Magazins im Internet. Der 40-Jährige berichtet in seiner neuen Funktion weiterhin an Peter Lewandowski, Chefredakteur des People-Magazins "Gala". "Gregor Poniewasz hat in den vergangenen eineinhalb Jahren sehr engagiert dazu beigetragen, die Marke GALA durch einen erfolgreichen Online-Auftritt insgesamt zu stärken. Ich freue mich, dass ein versierter Online-Journalist wie er künftig die Geschicke von Gala.de als Chefredakteur lenken wird", begründet Lewandowski die Beförderung.

Vor seinem Wechsel zu Gruner+Jahr im Januar 2007 arbeitete Poniewasz als Portalleiter bei Freenet und als kaufmännischer sowie redaktioneller Leiter TVtoday.de. Er war außerdem als Chefredakteur von Freenet.de tätig sowie als Chef vom Dienst von ARD.de. bn
Meist gelesen
stats