Google-Marktanteil nähert sich den 100 Prozent

Montag, 12. März 2012
Googles Suchmaschine ist das Maß aller Dinge
Googles Suchmaschine ist das Maß aller Dinge
Themenseiten zu diesem Artikel:

Google Yahoo! Inc. Suchanfrage Messung Microsoft Focus ComScore


Google ist in Sachen Suchanfragen gefragter denn je: Wie "Focus" unter Berufung auf Messungen des Marktforschungsunternehmens Comscore berichtet, hat die Suchmaschine ihren Marktanteil in Deutschland auf 95,9 Prozent ausgebaut. Die Konkurrenz von Yahoo und Microsoft spielt hingegen kaum noch eine Rolle. Während Google seinen Marktanteil um 3,2 Prozentpunkte steigern konnte, mussten sowohl Yahoo als auch Microsoft mit seiner Suchmaschine Bing im vergangenen Jahr starke Einbußen hinnehmen. Der Microsoft-Anteil fiel von 2,7 auf 1,1 Prozent, Yahoo sackte von 1,3 auf 0,9 Prozent ab.

Im Janaur dieses Jahres nutzten hierzulande 47,6 Millionen Menschen die Google-Suche. Doch auch die anderen Dienste des Internetgiganten konnten ihre Besucherzahlen ausbauen: Der E-Mail-Dienst Gmail legte um 19 Prozent zu, Google News um 18 und die Bücherseite um 9 Prozent. ire
Meist gelesen
stats