GnTM-Siegerin Lovelyn auf dem "Cosmo"-Cover / Kandidatin Carolin macht Praktikum

Montag, 24. Juni 2013
"GnTM"-Siegerin Lovelyn ziert das Cover der relaunchten "Cosmo"
"GnTM"-Siegerin Lovelyn ziert das Cover der relaunchten "Cosmo"

Mit der aktuellen Juli-Ausgabe setzt sich der im Mai begonnene Relaunch der "Cosmopolitan" fort. Die Ausgabe dürfte für besonders viel Aufmerksamkeit sorgen, ziert das Cover doch die "Germany's next Topmodel"-Siegerin Lovelyn Enebechi. Chefredakteurin Kerstin Weng zeigt denn auch drei Seiten über die 16-Jährige, die sich unter 15.000 Bewerberinnen in der Casting-Show durchsetzen konnte. Aber auch einer vorzeitig ausgeschiedenen Kandidatin schafft "Cosmopolitan" Raum. Carolin Sünderhauf macht ein Praktikum in der Redaktion der Frauenzeitschrift, die seit 2012 zum Bauer Media Group in Hamburg gehört. "Wer hat die schönste Praktikantin im ganzen Land? Wir!" freut sich Chefredakteurin Weng im Editorial.

Und noch eine Teilnehmerin findet sich in der aktuellen Ausgabe: Luise Will. Die 18-Jährige ist das Gesicht der aktullen Maybelline-Kampagne, die auch in der "Cosmo" zu sehen ist. Das Shooting war Teil einer der Folgen in der Show, die seit 2005 bei Pro Sieben läuft und von Heidi Klum moderiert wird.

Finalistin Luise Will darf wenigstens via Werbung in die "Cosmo"
Finalistin Luise Will darf wenigstens via Werbung in die "Cosmo"
"Cosmopolitan" ist seit Anbeginn Partner von Pro Sieben Sat 1. Teil der Sendung ist traditionell das Cover-Shooting für die Juli-Ausgabe, bei dem auch die Chefredakteurin anwesend ist. Beim Finale wird dann die Titelseite mit dem Konterfei der Siegerin enthüllt.

Weng steht seit Februar an der Spitze der Redaktion. Sie soll die Zeitschrift wieder auf Kurs bringen, die im 1. Quartal diesen Jahres 252.859 Exemplare verkauft hat - 12 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum. pap
Meist gelesen
stats