Glitz: Turner startet neuen Frauensender in Deutschland

Dienstag, 20. September 2011
-
-

Ab Mai 2012 gibt es ein neues TV-Angebot für die weibliche Zielgruppe: Mit Glitz startet Turner Broadcasting System seinen fünften Pay-TV-Sender in Deutschland, der 24 Stunden am Tag sendet. Im Programm von Glitz sollen internationale Serien, Filme und Dokumentationen ebenso zu sehen sein wie für den deutschen Markt eigenproduzierte Formate. Die Themen werden sich um Mode, Lifestyle, Kochen, Landleben und Prominente drehen.

Zum Start wird Kabel Deutschland Glitz in sein "Kabel Digital Home HD"-Paket aufnehmen, Gespräche mit weiteren Verbreitungspartnern laufen. Über Glitz HD kann das Programm auch in hochauflösender Qualität empfangen werden.

Die Sendermarke Glitz ist seit Mai diesen Jahres bereits in Lateinamerika zu empfangen und erreicht dort 19 Millionen Abonnenten. Die Time-Warner-Tochter Turner Broadcasting System betreibt in Deutschland bereits die Pay-TV-Sender TNT Film, TNT Serie, Cartoon Network und Boomerang. sw
Meist gelesen
stats