Glamus und Wahlkampf98 starten AdServer-Pilotprojekt

Montag, 06. Juli 1998
Themenseiten zu diesem Artikel:

Wahlkampf98 Pilotprojekt Neuromatch Neuron Andreas Meyer


Das Bonner Multimedia-Unternehmen Glamus startet gemeinsam mit Wahlkampf98 ein Pilotprojekt zur AdServer-Technologie. Danach wird die unabhängige Politik-Plattform Wahlkampf98 die von Glamus entwickelte Technologie NeuroMatch einsetzen, die mittels neuronaler Netze die interaktive Werbeschaltung optimieren soll. "NeuroMatch kann überall dort eingesetzt werden, wo Inhalte dynamisch und in Abhängigkeit von inhaltlichen Umfeldern und unterschiedlichen Zielgruppen angepaßt und aufbereitet werden sollen", so Glamus-Geschäftsführer Andreas Meyer. Jeder Banner sei dabei mit einer eigenen Intelligenz ausgestattet und lerne, auf welchen Werbeflächen und von welchen Zielgruppen er besonders häufig angeklickt wurde. Dort erscheine der Banner dann entsprechend häufiger. Laut Meyer soll die Marktreife der auf NeuroMatch basierenden AdServer-Technologie bis zum Herbst erreicht sein.
Infolinks:
Glamus, Wahlkampf98
Meist gelesen
stats