GfK weist künftig auch Zuschauerzahlen von MTV aus

Donnerstag, 16. Mai 2002
Themenseiten zu diesem Artikel:

GfK Reichweite Musiksender Zuschauerzahl


Ab Juni wird MTV seine Reichweiten über die GfK ermitteln lassen. Im ersten Schritt will der Münchner Musiksender jedoch nur eine Teil-Lizenz für seine beiden Programme MTV und MTV2 Pop nutzen.

Es werden vorerst nur die Daten über die Marktanteile, die Reichweiten und die Affinitäten für die Zielgruppen 14- bis 29-Jährige und 14- bis 39-Jährige ausgewiesen. Ein weiterer Ausbau ist jedoch geplant.

In den vergangenen Jahren wurden die Zuschauerzahlen von MTV durch die Allenbacher Werbeträger Analyse (AWA) ermittelt. Danach kam der Sender im Jahr 2001 auf täglich 4,68 Millionen Zuschauer. Kurz nach dem Sendestart in 1997 waren es noch 2,14 Millionen.
Meist gelesen
stats