Gerlach wird neuer Geschäftsführer bei Booxtra

Dienstag, 26. November 2002

Gunther Gerlach wird zu Beginn 2003 Geschäftsführer beim Internet-Buchhändler Booxtra in Augsburg. Der 36-Jährige übernimmt die Position von Booxtra-Gründungsgeschäftsführer Klaus Driever, ebenfalls 36. "Seit einem Jahr arbeitet Booxtra mit Gewinn, die Aufbauarbeit ist gut drei Jahre nach dem Start abgeschlossen", sagt Driever, der seit dem vergangenen Jahr auch Mitglied der Geschäftsführung beim Booxtra-Gesellschafter Weltbild ist und sich verstärkt auf seine Aufgaben im Weltbild-Konzern konzentrieren wird.

Gerlach war zuvor als Mitglied des Vorstands bei Artedona in Grasbrunn bei München zuständig für den Bereich IT/Operations. Davor war er drei Jahre für die Unternehmensberatung McKinsey in Düsseldorf und sechs Jahre in verschiedenen Positionen bei Bertelsmann Buch und Der Club Bertelsmann tätig. Booxtra will im Jahr 2003 einen Umsatz von 17 Millionen Euro machen.

Meist gelesen
stats