Gerhard Zeiler bleibt bis 2015 CEO der RTL Group

Mittwoch, 25. August 2010
Bleibt weitere fünf Jahre bei der RTL Group: Gerhard Zeiler
Bleibt weitere fünf Jahre bei der RTL Group: Gerhard Zeiler

Gerhard Zeiler hat seinen Vertrag als CEO der RTL Group bis 2015 verlängert. Das verkündete der Manager bei der heutigen Telefonkonferenz zur Vorstellung der Halbjahreszahlen der TV-Gruppe. Damit sind die Spekulationen um die Zukunft des 55-jährigen Managers vom Tisch. Zeilers bisheriger Vertrag wäre Ende des Jahres ausgelaufen. In den vergangenen Monaten waren daher Gerüchte über eine Rückkehr des gebürtigen Österreichers zum ORF im Umlauf.

Zeiler war von 1986 bis 1990 Generalsekretär und von 1994 bis 1998 Generalintendant des ORF. Bei der RTL Group ist Zeiler seit Ende 1998, zunächst als Geschäftsführer von RTL Television in Köln, seit März 2003 verantwortet er als CEO der RTL Group die gesamte Sendergruppe. dh
Meist gelesen
stats