Gerhard Zeiler: "RTL wird wieder der Sender für die ganze Familie"

Mittwoch, 02. März 2005
-
-
Themenseiten zu diesem Artikel:

Gerhard Zeiler RTL Planbarkeit Hausaufgabe Werbekunde


RTL-Chef Gerhard Zeiler hat seine Hausaufgaben gemacht: Im HORIZONT-Interview kündigt er mehr Planbarkeit für die Werbekunden an: "Die Beständigkeit lange laufender Formate und damit die Zuverlässigkeit für die Werbewirtschaft ist eines unserer wesentlichen Assets." In den vergangenen Monaten habe man zu sehr auf Events und die 14- bis 29-Jährigen geschielt, räumt Zeiler ein.

Mit neuen Serien, Shows und einem weiteren Lebenshilfeformat nach dem Vorbild der erfolgreichen "Super Nanny" will Zeiler RTL wieder zum "Sender für die ganze Familie" machen. Derzeit erreicht RTL dürftige 15,4 Prozent Zuschauermarktanteil bei den werberelevanten 14- bis 49-Jährigen. Zeilers Ziel: rund 17 Prozent. Mehr in der neuen Ausgabe von HORIZONT. he
Meist gelesen
stats