Gerhard Kroker steuert die Marke Electrolux

Donnerstag, 01. Juli 2004
Gerhard Kroker folgt auf Manon Janssen
Gerhard Kroker folgt auf Manon Janssen
Themenseiten zu diesem Artikel:

Gerhard Kroker Manon Janssen Europa Österreich Henkel


Gerhard Kroker ist neuer Vice President Brand & Marketing bei Electrolux Home Products Europe. Der 47-Jährige folgt auf Manon Janssen, die das Unternehmen mit unbekanntem Ziel verlassen hat. Kroker soll künftig von der Brüsseler Zentrale aus sämtliche Marketing-Aktivitäten für den Weiße-Ware-Bereich des Haushaltsgeräteherstellers steuern.

Der gebürtige Wiener ist seit 1998 bei Electrolux, wo er zunächst als Vertriebsdirektor für Österreich und die Region Central and Eastern Europe tätig war. Im Herbst 1999 stieg er zum Key Account Director Europa auf. Die Position des Geschäftsführers Electrolux Österreich, die er seit Anfang 2002 innehat, wird er parallel weiter ausüben. Vor seinem Einstieg bei Electrolux war Kroker zehn Jahre lang im Marketingbereich bei Henkel Österreich tätig. mas
Meist gelesen
stats