Gerd Skorupka leitet Kaufmännischen Bereich Service & IT bei Premiere World

Donnerstag, 04. Oktober 2001

Nach einem kurzen Zwischenspiel als selbstständiger Unternehmensberater für Internet-Unternehmen und Softwarehäuser kehrt Gerd Skorupka, 47, zu Premiere zurück. Dort übernimmt der Diplom-Volkswirt die Geschäftsleitung Kaufmännischer Bereich Service & IT und Service Management. Skorupka war bereits von 1990 bis 1999 bei Premiere tätig, zuerst als Gruppenleiter Controlling, seit 1992 als Leiter Controlling und seit 1994 als stellvertretender kaufmännischer Leiter und Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung.

Nach der Trennung 1999 begleitete Skorupka die Aufbauphase von KirchPayTV sowie die Zusammenführung von Premiere und DF 1 in beratender Funktion. Sein Vorgänger als Geschäftsleiter Kaufmännischer Bereich, Rainer Wittmann, 37, kümmert sich künftig bei der Kirch-Holding um die Fusion von Kirch Media und Pro Sieben Sat 1 Media.
Meist gelesen
stats