Georg Prilhofer wird Vorstandsvorsitzender bei Varta

Donnerstag, 11. November 1999

Georg Prilhofer, Vorstandsmitglied von Varta in Hannover, wurde zum Vorstandsvorsitzenden des Unternehmens ernannt. Prilhofer, der seit August 1996 als Mitglied des Vorstands von Varta und Geschäftsführungsvorsitzender von VB Autobatterie fungiert, tritt sein neues Amt am 1. Januar 2000 an. Er übernimmt den Unternehmensbereich Gerätebatterien. Wout van der Kooij, Vorstandsmitglied bei Varta, verlässt das Unternehmen zum Jahresende und wechselt in den Vorstand von Agfa-Gevaert. Ebenfalls zum 1. Januar 2000 wurde Walther Wever, seit Mai 1999 Generalbevollmächtigter von Varta, in den Vorstand des Unternehmens berufen. Er zeichnet unter anderem für die Bereiche Finanzen, Bilanzen, Controlling und Recht bei Varta verantwortlich.
Meist gelesen
stats