Gary Davey ist neuer Programmchef bei Sky

Montag, 30. Mai 2011
Gary Davey
Gary Davey

Gary Davey steigt bei Sky auf: Der 57-Jährige ist ab dem 1. Juni Programmchef des Pay-TV-Senders. In seiner neuen Position als Executive Vice President Programming berichtet Davey direkt an den Vorstandsvorsitzenden Brian Sullivan. Die Stelle des Programmchefs war seit dem Weggang von Nicola Bamford im vergangenen August nicht besetzt. Zu den Aufgaben von Davey gehört die kreative Entwicklung und Umsetzung der Entertainment- und Filmsparte von Sky. Außerdem soll er gemeinsam mit Sullivan die kreative Programmgestaltung von Sky stärken. "Ich komme zu einem spannenden Zeitpunkt zu Sky Deutschland", sagt Davey. "Ich bin überzeugt, dass Sky ein großer Erfolg wird , weil die Strategie von Sky auf den Prinzipien Qualität und Innovation basiert."

Bereits im Juli 2010 ist Davey als Berater zu Sky Deutschland gestoßen. Zuvor war er unter anderem Managing Director von Sky in England, CEO von Star TV in Hongkong sowie zuletzt Chief Operating Officer für die europäischen Fernsehsender der News Corp. sw
Meist gelesen
stats