G+J ordnet Vertriebsleitung Aktuelles und Wissen neu

Donnerstag, 12. Februar 2004
Koordinieren Vertrieb: Böchler (links) und Schwerg
Koordinieren Vertrieb: Böchler (links) und Schwerg

Im G+J-Fachbereich Vertrieb werden künftig die bisherigen Vertriebsleitungen "Aktuelles" (Stern-Gruppe) und "Wissen" (Geo-Gruppe, ART, P.M.-Gruppe, National Geographic-Gruppe) zu einer gemeinsamen Vertriebsleitung "Aktuelles und Wissen" zusammengefasst, um die gemeinsame Marktbearbeitung weiter auszubauen. Im Zuge dessen übernimmt Markus Böhler, 33, mit sofortiger Wirkung die Leitung dieser Vertriebsabteilung und damit auch die Vertriebsleitung des "Stern".

Böhler ist seit 1999 bei Gruner + Jahr und war nach seinem Traineeumlauf bis 2000 Projektleiter Marketing und Vertrieb und Leiter Key Account Management der "Financial Times Deutschland". 2001 übernahm er die Funktion des Leiters Planung und Koordination in der Leitung des G+J-Fachbereiches Vertrieb. Seit 2002 ist er Leiter Vertriebsmarketing Abo-Zeitschriften und Vertriebsleiter für die Geo-Gruppe und ART.

Stephan Schwerg, 29, wird Vertriebsleiter von "Neon" und vertritt Böhler als stellvertretender Vertriebsleiter der Stern-Gruppe. Nach seinem Traineeumlauf von 2001 bis 2002 war er Projektleiter in den Vertriebsleitungen und seit Mitte 2003 stellvertretender Vertriebsleiter der Stern-Gruppe. nr
Meist gelesen
stats