G+J bewirbt Season im TV

Mittwoch, 20. Juni 2012
Season wird kostet nun 3 Euro
Season wird kostet nun 3 Euro

Gruner + Jahrs jüngstes Baby "Season" bewirbt die aktuelle Ausgabe, die heute erscheint, mit einer Kampage, zu der auch ein TV-Spot gehört. Er wird fünf Tage lang in zielgruppengerechten Umfeldern zu sehen sein und zeigt die Themenvielfalt der Zeitschrift, die sich vor allem Menschen, Mode, Schönheit, Wohnen, Kochen und Gesdundheit widmet. Das Bruttomediavolumen liegt bei rund 550.000 Euro. Neben dem dynamisch geschnittenen, allerdings nur 15 Sekunden langen TV-Spot, wirbt Gruner + Jahr auch Online und in Print für das Heft mit dem Titel "Sommer genießen". Wie der Name "Season" schon sagt, interpretiert die zweimonatlich erscheinende Zeitschrift die Themen jeweils passend zur Jahreszeit.

In der aktuellen Ausgabe geht es unter anderem um sommerlich-modische Accessoires, "Die schönsten Plätze am Wasser" und "Grillen mit Freunden".

Kreation und Produktion der Kampagne wurden intern mit G+J Corporate Editors umgesetzt.

"Season" richtet sich an Frauen zwischen 29 und 49 Jahren und startete Ende Februar mit einer Druckauflage von 350.000 Stück. Von dieser ersten Ausgabe wurden laut Verlag 121.000 Exemplare verkauft. Der Copypreis der aktuellen Ausgabe liegt bei 3 Euro - und damit um 1 Euro über dem Preis der Startausgabe, aber 50 Cent unter dem ursprünglich geplanten dauerhaften Preis von 3,50 Euro. Der Preis für die 1/1 Anzeige 4c bleibt unverändert bei 14.900 Euro. pap
Meist gelesen
stats