G+J Parenting Media: Celia Keding und Christian Flierl auf neuen Leitungsposten

Freitag, 01. Februar 2013
Celia Keding
Celia Keding

Familienzuwachs: Gruner + Jahr sortiert die Führungsetage seines Ablegers G+J Parenting Media in München. In der im vergangenen Herbst gegründeten Sparte bündelt der Verlag sein Digitalgeschäft für die Zielgruppe Eltern - sprich: die Ende 2011 gekaufte Community Urbia.de und Eltern.de, das Portal des gleichnamigen G+J-Monatstitels. Die digitalen Medien der Hefte „P.M." und „Wunderwelt Wissen" gehören auch noch dazu. Celia Keding leitet künftig Urbia.de, und Christian Flierl wird Leiter Digitale Medien bei Parenting Media.

Christian Flierl (Fotos: G+J)
Christian Flierl (Fotos: G+J)
Celia Keding, 37, war in den vergangenen zweieinhalb Jahren als Leiterin Marketing & Sales bei Urbia.de tätig; zuvor hatte sie bei Kreativ- und Digitalagenturen gearbeitet. Ihre Leitungsfunktion bei Urbia.de wurde neu geschaffen. Christian Flierl, 37, war bereits von 2003 bis 2010 für G+J tätig, hier leitete er Neon.de und Nido.de. Danach arbeitete er freiberuflich für die Onlinemedien mehrerer Unternehmen und Agenturen. Flierl folgt auf Lars Moll, der den Verlag Ende 2012 auf eigenen Wunsch verlassen hat. Keding und Flierl berichten an Ulrich Sommer, den Geschäftsführer der G+J Parenting Media GmbH. hor

Meist gelesen
stats