G+J: Christian Merl wird Pressesprecher

Dienstag, 24. November 2009
Christian Merl
Christian Merl

Christian Merl, 38, wird zum 1. Januar 2010 Pressesprecher von Gruner + Jahr. Bisher war er Leiter Interne Kommunikation und Events. Merl berichtet damit weiterhin an Claus-Peter Schrack, Leiter Unternehmenskommunikation - und wird künftig dessen Stellvertreter. Die Pressesprecherstelle war vakant seit dem Weggang von Alexander Adler, der im Sommer zu Prinovis gewechselt war. Seitdem hat der langjährige Verlags- und G+J-Kommunikator Kurt Otto, 62, diese Aufgaben interimistisch übernommen. Bei Sonderprojekten - wohl vor allem der Vorbereitung der Bilanzpräsentation - soll er Merl bis März 2010 weiter unterstützen, neben seinen Aufgaben als Sprecher der "Stern"-Gruppe und der G+J-Vertriebstochter DPV. Unklar ist bislang, wer künftig die Leitung der Internen Kommunikation übernimmt; somit könnte es weitere Veränderungen in der G+J-Kommunikationsabteilung geben. rp
Meist gelesen
stats