Führungspositionen bei WAZ-Women Group besetzt

Montag, 18. Januar 2010
Claudia Groß-Alioui wird neue Chefredakteurin des "Goldenen Blatts"
Claudia Groß-Alioui wird neue Chefredakteurin des "Goldenen Blatts"

Nach dem Umzug der Frauenzeitschriften der WAZ Mediengruppe von Essen nach Ismaning bei München sind nun die noch ausstehenden Personalien geklärt: Michael Graf, 57, übernimmt zum 1. März 2010 die Chefredaktion der „Neuen Welt", Claudia Groß-Alioui, 47, wird Chefredakteurin von „Das Goldene Blatt". Damit treten die beiden die Nachfolge von Martina Lüderitz an, die derzeit noch die Doppelredaktion der beiden Zeitschriften leitet, aber dem Verlag nicht an den neuen Standort folgen wird. Graf war zuvor stellvertretender Chefredakteur der „Freizeitwoche", Groß-Alioui bislang stellvertretende Chefredakteurin von „Das Goldene Blatt".

Stephan Krudewig, 47, wird als „Leiter Zentrale Fotoredaktion" einen Foto-Pool für alle Magazine der WAZ-Women Group aufbauen und verantworten. Zur WAZ-Women Group gehören die sechs Frauenzeitschriften „Das Goldene Blatt", „Frau im Spiegel", „Frau aktuell", „Die Aktuelle", „Neue Welt" und „Echo der Frau". hor
Meist gelesen
stats