FriendScout24 verkuppelt Nutzer von RTL.de

Montag, 27. August 2012
RTL bietet künftig den Service von FriendScout24 an
RTL bietet künftig den Service von FriendScout24 an

RTL Interactive und FriendScout24 üben den Schulterschluss. Die Digital-Tochter des Kölner TV-Konzerns und das Datingportal der Scout24-Gruppe haben eine Kooperation vereinbart. Diese sieht vor, dass der Service von FriendScout24 künftig bei RTL.de integriert wird. Wie die Unternehmen mitteilen, können Nutzer von RTL.de ab sofort auf die Dating-Angebote von FriendScout24 zugreifen. Möglich wird dies über eine co-gebrandete Plattform, die auf bei RTL.de unter dem Bereich Ratgeber in der Rubrik Singles zu finden ist. Nutzer können sich dort direkt registrieren und ihr persönliches Profil bei dem Partnerportal anlegen, das als Angebot der Scout24-Gruppe zur Deutschen Telekom gehört. Beworben wird das neue Angebot im Netzwerk von RTL.de, welches unter anderem auch Sites wie RTLNOW.de, GZSZ.de, wetter.de, sport.de und VIP.de umfasst.

RTL.de will mit der Partnerschaft seine Reichweite von zuletzt knapp 11 Millionen Unique Usern (Internet Facts Mai 2012) weiter steigern. FriendScout24 versucht über RTL neue Zielgruppen anzusprechen: "RTL.de bietet seinen Usern ein neues Angebot im Rahmen des eigenen Portals, FriendScout24 erschließt sich durch die Partnerschaft den Zugang zu neuen Kunden", sagt Jens Bünger, Vice President Online Marketing & International Business bei FriendScout24. mas
Meist gelesen
stats