Frank Ziegler rückt in Führungsspitze von Opera auf

Dienstag, 08. Juni 2010
Frank Ziegler
Frank Ziegler

Frank Ziegler ist neuer Managing Director von Opera. Wie die Düsseldorfer und Hamburger Omnicom Media Group Germany (OMGG) erst heute bekannt gab, hat Ziegler den Posten bereits im März übernommen. Die Düsseldorfer OMGG-Tochter Opera fungiert als übergreifende strategische Business-Unit der beiden Medianetzwerke OMD und PHD. Dort werden deren Einkaufsvolumina gebündelt und verhandelt. Zusammen mit Geschäftsführer Georg Berzbach bildet der gelernte Werbekaufmann nun das Führungsteam von Opera.

Ziegler ist ein Eigengewächs und arbeitet schon seit Beginn der 1990er Jahre für die Omnicom-Gruppe. Zuletzt war er Geschäftsführer der Düsseldorfer Media Team OMD und hier unter anderem für die Mediaetats des Automobilherstellers PSA Peugeot und Citroen, von LBS, Pepsico, Westlotto und Garmin verantwortlich.

Manfred Kluge, CEO der OMGG, freut sich, mit Ziegler „einen langjährig erfahrenen Strategen und Mediaexperten in der Führungsebene von Opera begrüßen zu dürfen". Damit investiere die Agenturgruppe weiter gezielt in die strategische Weiterentwicklung und Qualitätssicherung. ejej
Meist gelesen
stats