Frank Lilie wird Pressesprecher von HD Plus

Mittwoch, 21. Dezember 2011
Frank Lilie
Frank Lilie

Neue Aufgaben für Frank Lilie: Der ehemalige Sprecher von RTL 2 wird ab Januar neuer Pressesprecher der Satellitenplattform HD Plus von SES Astra. Mit der neu geschaffenen Stelle trage man den wachsenden Anforderungen Rechnung, die durch das rasche Wachstum von HD Plus entstehen. Wir werden im nächsten Jahr unsere Aktivitäten im Bereich Presse- und Öffentlichkeitarbeit deutlich ausweiten", kündigt HD-Plus-Geschäftsführer Timo Schneckenburger an: "Aufgrund der gestiegenen Anforderungen haben wir uns entschieden, hierfür eine feste Stelle im HD+ Team zu schaffen. Mit Frank Lilie gewinnen wir einen erfahrenen Kollegen, der sich in der TV-Branche bestens auskennt." Die Agentur Ergo Kommunikation, die sich bislang um die Öffentlichkeitsarbeit von HD Plus gekümmert hat, wird auch weiterhin unterstützend für das Unternehmen tätig sein.

Lilie war bis März 2010 Leiter der Abteilung Presse & PR von RTL 2. Zuvor war er sechs Jahre lang Pressesprecher des TV-Senders. Zuvor arbeitete der 41-Jährige für die PR-Agenturen MPS Management Profile Consulting und Weber Shandwick. Zuletzt war der Diplomkaufmann freiberuflich als Kommunikationsberater für Unternehmen aus der Energie- und Softwarebranche tätig. dh
Meist gelesen
stats