Frank Lilie spricht für RTL 2

Montag, 02. Juni 2008
Frank Lilie
Frank Lilie

Frank Lilie übernimmt die Leitung der Abteilung Presse & PR bei RTL 2. Der 37-jährige Diplomkaufmann folgt auf Barbara Faltermeier, die das Unternehmen im Dezember 2007 auf eigenen Wunsch verlassen hat. In dieser Position ist er verantwortlich für die Unternehmens- und Programmkommunikation des Senders. Er berichtet direkt an Oliver Haase, Direktor Marketing und Kommunikation bei RTL 2. Frank Lilie ist seit März 2004 bei dem Münchner Sender tätig, seit Juli 2005 war er stellvertretender Leiter Presse & PR. In den letzten fünf Monaten leitete er die Abteilung bereits kommissarisch.

Frank Lilie studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Lüneburg. Danach volontierte er in der Münchner PR-Agentur MPC Management Profile Consulting. Bevor er zu RTL 2 kam, war er Account Manager in der PR-Agentur Weber Shandwick.

Oliver Haase, Direktor Marketing und Kommunikation: "Wir wollen künftig noch stärker Trends und Themen im TV-Markt setzen und damit die Marke RTL 2 klarer positionieren. Das erfordert einen Kommunikator, der über die klassischen PR-Aufgaben hinaus denkt und handelt." dh 
Meist gelesen
stats