Frank Ladner wird Technik-Chef von MRM

Donnerstag, 19. Mai 2011
Frank Ladner steigt bei MRM auf
Frank Ladner steigt bei MRM auf

Die McCann-Tochter MRM Worldwide befördert Frank Ladner zum Chief Technical Officer (CTO). In der neu geschaffenen Funktion verantwortet er zusätzlich zu seinem bisherigen Aufgabenbereich die Technologiestrategie der Agentur. Zudem übernimmt er die weltweite Verantwortung für die technologische Weiterentwicklung der Global Master Divisional Site des Kunden General Motors. Dieses seit 2009 laufende Programm konsolidiert die internationalen Markenwebsites von GM auf einer gemeinsamen Plattform mit zentral bereitgestellten Inhalten und Funktionalitäten.

Ladner ist seit 2009 bei MRM tätig und leitete bislang die IT-Abteilung der Agentur. Laut Auskunft von MRM hat diese Unit rund 60 Mitarbeiter. Ladner war bereits von 2002 bis 2005 bei der Interpublic-Agentur beschäftigt. Danach ging er für vier Jahre zu Price Waterhouse Coopers. In seiner neuen Funktion ergänzt er das Managementteam um CEO Ruber Iglesias und CCO Christoph Mayer. mam  
Meist gelesen
stats