Frank Gründler übernimmt Marketing für Toyota Deutschland

Mittwoch, 04. April 2012
Frank Gründler übernimmt das Toyota-Marketing
Frank Gründler übernimmt das Toyota-Marketing

Jetzt ist es offiziell: Frank Gründler wird neuer Marketingchef bei Toyota Deutschland. Er löst André Schmidt ab, der künftig Toyota in Schweden führtSeit 2007 verantwortet Gründler als General Manager Planning die Strategische Planung, Absatz- und Produktionsplanung sowie Logistik und Distribution. Weitere berufliche Stationen bei Toyota waren unter anderem Projekt- und Produktmanager sowie Manager in den Bereichen Produktmarketing, Strategie und Planung und Marketing Operations.

Seine Aufgaben übernimmt Frank Winter. Der Manager startete seine Karriere bei Toyota Deutschland im Jahr 2000 und war bis 2008 als General Manager verantwortlich für die Führung der Marke Lexus. Danach ging es in die Europazentrale nach Brüssel an, wo Winter Market Intelligence verantwortete. mir
Meist gelesen
stats