Frank Erdmann wechselt zu Smartclip

Donnerstag, 18. November 2010
Frank Erdamnn wechselt als Director Platform Development zu Smartclip
Frank Erdamnn wechselt als Director Platform Development zu Smartclip

Frank Erdmann, 32, wird Director Platform Development bei dem Bewegtbildvermarkter Smartclip. Damit übernimmt er die Verantwortung für die Marke Smaracd, eine von Smartclip entwickelte Technologie. Sie soll die Vermarktung von Bewegtbildwerbung auf verschiedenen Ausspielkanälen automatisieren. Erdmann kommt von Hi-Media Deutschland, ehemals Ad Link Internet. Dort war er als International Head of Ad Operations europaweit unter anderem für die technische Umsetzung verschiedener Strategien zur Vermarktung von Bewegtbilder verantwortlich.

"Mit Frank Erdmann haben wir einen überaus erfahrenen Informatiker gewonnen, der sowohl unseren Service als auch die technologischen Produkte für unsere Werbekunden und Publisher strategisch begleiten und weiterentwickeln wird", sagt Roland Schaber, Chief Operating Officer von Smartclip.

In seiner Funktion als Director Platform Development soll Erdmann zukünftig die strategische Weiterentwicklung und technische Optimierung von Smaracd vorantreiben. Er berichtet an die Vorstände Jean-Pierre Fumagalli und Roland Schaber. hor
Meist gelesen
stats