Fox Kids kommt nach Deutschland

Montag, 21. Juni 1999
Themenseiten zu diesem Artikel:

Europa Deutschland Kindersender Herbert Kloiber


Wie bereits seit längerem spekuliert, plant die Murdoch-Tochter Fox Family Network den Aufbau eines deutschen Fox-Kids-Senders. Das wäre dann der 14. Fox-Kids-Kanal, der in Europa on air ist. Aus dem Markt ist zu hören, daß der Kindersender noch in diesem Jahr an den Start gehen könnte. Ob die Verbreitung über das Free-TV oder das Pay-TV erfolgen soll, steht jedoch noch nicht fest. Allerdings wäre der Aufbau eines neuen Senders durch die Partnerschaft mit Herbert Kloiber von der Tele-München-Gruppe, dem Gründer und Mit-Gesellschafter von TM3, verhältnismäßig schnell realisierbar. So könnte Fox Kids zum Beispiel das Tagesprogramm des ehemaligen Frauensenders produzieren.
Meist gelesen
stats