Formalie abgehakt: Bernd Buchholz wird auch Bertelsmann-Vorstand

Freitag, 17. Juli 2009
Jetzt auch im Bertelsmann-Vorstand: Bernd Buchholz
Jetzt auch im Bertelsmann-Vorstand: Bernd Buchholz
Themenseiten zu diesem Artikel:

Buchholz Bertelsmann Medienriese Formalie Gruner + Jahr RTL


Jetzt ist es soweit: Der Aufsichtsrat des Medienriesen Bertelsmann hat Bernd Buchholz, seit Januar 2009 Vorstandsvorsitzender der Bertelsmann-Tochter Gruner + Jahr, mit sofortiger Wirkung in den Vorstand des Gütersloher Mutterkonzerns berufen. Dort haben traditionell die CEOs der großen Bertelsmann-Töchter wie RTL und G+J einen Sitz inne, daher wurde der Schritt seit Monaten erwartet, durch die Klärung von Rechtsfragen aber verzögert. Seit seinem Amtsamtritt am 6. Januar nahm Buchholz formal als Gast an den Vorstandssitzungen und Pressekonferenzen des Mutterkonzerns teil.

Buchholz' Berufung sei „mit keinen zusätzlichen materiellen Vergütungen verbunden, es gelten unverändert die im Rahmen der Vorstandstätigkeit für G+J festgelegten Vertragskonditionen", betont Bertelsmann. rp
Meist gelesen
stats