Folker Wrage ist gefragtes Jurymitglied

Freitag, 28. August 2009
Folker Wrage
Folker Wrage

Folker Wrage ist bei zwei internationalen Wettbewerben in die Jury berufen worden. Der in Lübeck geborene Kreativchef von Publicis Dialog Zürich bestimmt künftig über die Gewinner des Caples Award und des Cristal Festivals mit. Der John Caples International Award findet bereits zum 32. Mal statt. Das Cristal Festival (früher Méribel Ad Festival) widmet sich speziell Werbefilmen.

Der 47-Jähriger begann seine Karriere als Flugbegleiter. 1993 stieg er als Texter bei Ogilvy One in Frankfurt ein, wo er sich bis zum stellvertretenden Kreativchef hocharbeitete. Danach war er Creative Director bei Leo Burnett in Frankfurt, Creative Head bei Saatchi & Saaatchi X, ebenfalls Frankfurt, und Managing Executive Creative Director bei Publicis Hamburg. Vergangenes Jahr ging er zu Publicis in die Schweiz. Bis 2008 saß das ADC-Mitglied in der Jury des Deutschen Dialogmarketing Preises (DDP). HOR
Meist gelesen
stats