Focus Online macht Florian Festl zum stellvertretenden Chefredakteur

Freitag, 28. September 2012
Florian Festl
Florian Festl

Focus Online hat wieder einen stellvertretenden Chefredakteur: Florian Festl wird ab Oktober Stellvertreter von Chefredakteur Daniel Steil. Festl ist seit acht Jahren für das Nachrichtenportal von der Burda-Tochter Tomorrow Focus tätig. Zuletzt war der 34-Jährige als stellvertretender Ressortleiter Politik/Nachrichten unter anderem für die Leitung des Newsrooms und die Steuerung der Chefs vom Dienst verantwortlich. Festl hat beim "Donaukurier" volontiert und Journalismus an der Münchner Ludwig-Maximilians-Universität studiert.

"Florian Festl hat eine sehr große Affinität zu Politik-Themen und ist zudem ein hervorragender Nachrichten-Journalist. Er hat in seiner Zeit als Nachrichtenredakteur, Chef vom Dienst und zuletzt in seiner Position als stellvertretender Nachrichtenchef immer wieder seinen hohen journalistischen Qualitätsanspruch bewiesen und damit maßgeblich zum Erfolg von FOCUS Online beigetragen. Ich freue mich sehr, dass wir mit Florian Festl einen Mitarbeiter aus den eigenen Reihen befördert haben", sagt Focus-Online-Chefredakteur Daniel Steil. dh
Meist gelesen
stats