Focus: Carin Pawlak und Josef Seitz leiten "Menschen"-Ressort

Freitag, 20. August 2010
Carin Pawlak
Carin Pawlak

Carin Pawlak, 44, und Josef Seitz, 47, leiten als gleichberechtigte Doppelspitze beim "Focus" ab sofort das neu gegründete Ressort "Menschen". Pawlak arbeitet seit 1997 für das Nachrichtenmagazin, ab 1999 als Leiterin von "Reportage / Brennpunkt". Seitz ist seit zehn Jahren Redakteur beim Nachrichtenmagazin, bis Januar 2010 als stellvertretender Medienchef, danach leitete er kommissarisch das Ressort "Modernes Leben". Die Gründung des neuen Ressorts stand seit langem im Raum und ist eine der ersten größeren Veränderungen am Heft, die unter dem neuen Chefredakteur Wolfram Weimer im Blatt sichtbar sind. "Weitere Neuerungen im Blatt werden folgen", kündigen er und sein Co-Chefredakteur Uli Baur an.

Josef Seitz
Josef Seitz
Das Ressort "Menschen" steht ab sofort am Heftende. Darin erscheinen wöchentlich Berichte und Interviews zu relevanten Persönlichkeiten aus dem In- und Ausland, aber auch neue, feste Rubriken wie "Mein Vater" / "Meine Mutter", in der Prominente über ihre Eltern schreiben. In der Ausgabe 34 (EVT 23 August) beispielsweise wird Margot Käßmann, Pastorin der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers, über die Beziehung zu ihrem Vater reflektieren. se
Meist gelesen
stats