Findwhat-Marken gehen in Miva auf

Montag, 06. Juni 2005

Das Suchwortvermarkter Findwhat.com wird künftig unter Miva fimieren. Dadurch wird für alle Unternehmen, die in den vergangenen 18 Monaten vollständig integriert wurden, ein gemeinsamer Markenname erschaffen.

Miva und seine Tochterunternehmen werden zukünftig unter drei Geschäftsbereichen geführt: Miva Media, ehemals Findwhat.com und Espotting, wird das Werbenetzwerk des Unternehmens und den Bereich Private Label repräsentieren. Miva Small Business, ehemals Miva Corporation, wird sich auf die Entwicklung integrierter Marketing- und Business-Lösungen fokussieren, die auf der E-Commerce-Plattform Miva Merchant basieren und Shop-Oberflächen, Zahlungsabwicklung, Versandmanagement und fachgerechte Dienstleistungen beinhalten. Miva Direct, ehemals Comet Systems, soll sich auf den Aufbau direkter Kundenbeziehungen zwischen Unternehmen und Internetnutzern konzentrieren.

Als Teil der Bekanntmachung der neuen Strategie plant MIVA eine globale Marketing-Kampagne in den USA, Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien. In Deutschland umfasst die Kampagne (Claim: "Zeit für etwas Neues") Print-Werbung, Online-Werbung und Direkt-Marketing. nr
Meist gelesen
stats