Fast die Hälfte der Deutschen ist online

Montag, 19. August 2002
Themenseiten zu diesem Artikel:

SevenOne Media Forsa


Rund 32 Millionen Deutsche, knapp 50 Prozent der Bevölkerung, nutzten in den vergangenen zwölf Monaten das Internet. Das ergab im Juli 2002 eine Umfrage des Forsa-Instituts im Auftrag des Online-Vermarkters Sevenone Interactive. Knapp 20 Prozent der Befragten, die das Internet bislang nicht nutzen, gaben an, in den kommenden Monaten online gehen zu wollen. Etwa die Hälfte der User hat bereits Erfahrungen im E-Commerce gesammelt.

Das Internet wird von knapp 80 Prozent der User in den eigenen vier Wänden genutzt. 40 Prozent surfen ausschließlich privat, weitere 53 Prozent geben an, auch aus beruflichen Gründen ins Netz zu gehen. Die tägliche Nutzungsdauer liegt bei durchschnittlich 56 Minuten. Im Auftrag von Sevenone Interactive befragte das Marktforschungsinstitut Forsa im Juli 11.433 Personen über 14 Jahren telefonisch zu ihrem Internet-Nutzungsverhalten.
Meist gelesen
stats