Facebook: Über zwei Millionen Mitglieder

Dienstag, 27. Januar 2009
Optimistisch: Mark Zuckerberg
Optimistisch: Mark Zuckerberg

Beinahe wie ein Popstar gefeiert wurde Facebook-Gründer Mark Zuckerberg, den Hubert Burda als Überraschungsgast zum Abschluss der DLD-Konferenz in München präsentierte. Zuckerberg konnte den rund 800 Gästen zudem eine Erfolgszahl bieten. In Deutschland hat  das Netzwerk inzwischen über zwei Millionen Mitglieder. Facebook, das erst im Frühjahr 2008 mit einer deutschsprachigen Version gestartet ist, legt damit ein rasantes Wachstumstempo vor. Innerhalb von drei Monaten sei die Mitgliederzahl um  75 Prozent gestiegen, so Zuckerberg. Die Umsatzentwicklung nannte der CEO „extrem gut“. Konkrete Zahlen nannte er nicht.

Ein Fokus der Entwicklung in 2009 soll auf Facebook Connect liegen. Ziel sei es, Facebook als globalen Standard unter den Kommunikationsplattformen zu etablieren.

Bereits zum fünften Mal luden in dieser Woche Hubert Burda und Investor Joseph Vardi zur dreitägigen Digitalkonferenz Digital Life Design (DLD) nach München ein. Rund 800 Experten und Top-Entscheider aus aller Welt besuchten die Veranstaltung. Präsentiert wurden neue Strömungen in Medienmärkten, Gesellschaft, Kunst, Architektur, Politik und Design. Videos der Vorträge stehen unter www.dld-conference.com. ork
Meist gelesen
stats