Facebook-Vize Cohler schließt Übernahme von StudiVZ nicht aus

Montag, 21. Januar 2008
Will Facebook nach Deutschland bringen: Matt Cohler
Will Facebook nach Deutschland bringen: Matt Cohler

Der geplante Einstieg des Social-Networks Facebook in den deutschen Markt wirft seine Schatten voraus - und sorgt schon jetzt für ordentlich Wirbel. Auf der von Burda veranstalteten Fachkonferenz Digital Life Design wurden am Montag dieser Woche in München wieder einmal Spekulationen genährt, denen zufolge Facebook das hiesige Studentennetzwerk StudiVZ übernehmen könnte. Matt Cohler, Vize-Präsident von Facebook, schloss die Übernahme in seiner Rede jedenfalls nicht aus. Dass Facebook andere Netzwerke wie StudiVZ übernehmen könnte, findet Cohler zum gegenwärtigen Zeitpunkt "zwar spekulativ, aber möglich". Erst einmal aber soll die Übersetzung der Plattform, für die offenbar Muttersprachler gewonnen werden sollen, die Expansion des Netzwerks vorantreiben. ork/mas
Mehr vom Digital Lifestyle Day gibt es auf dem HORIZONT.NET-Blog Off the Record.
Meist gelesen
stats